Zum Hauptinhalt springen

Unterricht

Musik ist eine grossartige und lebensbereichernde Begleiterin. Sie vermag zu bewegen und wirkt sich positiv auf die Lebensfreude, das Selbstbewusstsein und die Teamfähigkeit aus. Beim Musizieren ist Fantasie gefragt, genaues Hinhören und Beharrlichkeit. Freude und Stolz über das Erreichte sind die beste Motivation, einen Schrittt weiterzugehen und sich neue Ziele zu setzen.  

 

Schülerinnen und Schüler auf ihrem musikalischen Weg zu unterstützen, sie optimal zu fördern und fordern empfinde ich als Privileg; besonders, weil ich etwas weitergeben darf, das mich persönlich erfüllt. Und wenn ich als Lehrperson spüre, dass der Funke überspringt, ist das eine wunderbare Erfahrung!

 

Unterricht an der Musikschule Solothurn für Kinder und Erwachsene, privat auf Anfrage.